Auch Sie möchten ein Freund fürs Auto werden?

In unseren zehn Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg gibt es immer etwas zu tun. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Verwaltungsaufgaben über Werkstatt- und Serviceaufträgen bis hin zu Verkäufertätigkeiten. Und dank unserer Zugehörigkeit zur Emil Frey Gruppe Deutschland ergeben sich nicht nur Perspektiven innerhalb der Kath Gruppe, sondern auch über den regionalen Bezug hinaus. Schauen Sie sich einmal die Möglichkeiten an:

emil-frey-gruppe-deutschland-karriere-jobs

Das Karriereportal der Emil Frey Gruppe Deutschlands eröffnet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, in der Automobilbranche Fuß zu fassen

 

Oder Sie bewerben sich initiativ bei unserer Personalabteilung. Sie erreichen Herrn Ralf Hoppe unter Tel. 04331 701-141 oder per E-Mail unter bewerbung@kath-gruppe.de.

Hier finden eine Übersicht an möglichen Berufsfeldern, die wir unseren neuen Kollegen bieten können:

 

Wir bieten:

Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sicheren Arbeitsumfeld mit zahlreichen Möglichkeiten, sich auch persönlich weiterzuentwickeln. Sie erfreuen sich tagtäglich an einem modernen Arbeitsplatz und an einem sympathischen Team, in dem Leistung honoriert wird.

 

Serviceassistent/in

  • Ihre Aufgaben
    • Sie sind kommunikativer Mittelpunkt des Autohauses und erster Ansprechpartner für unsere Kunden
    • Sie geben unserem Autohaus „Stimme und Gesicht“
    • Sie unterstützen unser Serviceteam in organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben
  • Ihre Qualitäten
    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Berufserfahrung ausdrücklich erwünscht
    • Sie sind gern im täglichen Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen
    • Sie haben ein sympathisches Auftreten, ausgeprägte Lernbereitschaft und kommunikative Kompetenzen
    • Freude am gemeinsamen Beitrag zum Erfolg des Autohauses mit den Kollegen
    • Herausragende Dienstleistungsqualität für die Kundenzufriedenheit
    • Ausgeprägte Teamfähigkeit
    • Hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation

 

Serviceberater/in

  • Ihre Aufgaben
    • Als kommunikative Nahtstelle zwischen unseren Kunden und unseren Werkstattmitarbeitern betreuen Sie unsere Kunden offen, freundlich und kompetent.
    • Sie koordinieren und überwachen die dazugehörigen Arbeitsabläufe und deren Qualität.
    • Sie leben Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau.
  • Ihre Qualitäten
    • Zertifizierung und Erfahrung als Serviceberater
    • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
    • Produkt- und Marktkenntnisse
    • Selbständige, engagierte, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität und Motivation
    • Starke Kundenorientierung, gute Umgangsformen, schnelle Auffassungsgabe und gutes Organisationsvermögen
    • Führerschein Klasse B

 

Servicetechniker/in

  • Ihre Aufgaben
    • Einsatz moderner, computergestützter Techniken bei Fehlerdiagnose und Wartung
    • Montieren, Demontieren und Instandsetzen von Motor, Fahrwerk und anderen Baugruppen
    • Kundenkontakt
    • Aus-, Um- und Nachrüsten von Fahrzeugen
    • Untersuchung von Fahrzeugen nach rechtlichen Vorgaben
  • Ihre Qualitäten
    • Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker
    • Möglichst abgeschlossene Ausbildung zum Servicetechniker
    • Sympathisches Auftreten
    • Offenheit
    • Lernbereitschaft
    • Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
    • Problemlösungsori­entierte Arbeitsweise
    • Bereitschaft zur Weiterbildung

 

Verkäufer/in

  • Ihre Aufgaben
    • Erfolgreicher Verkauf von Fahrzeugen der Marken des Volkswagen-Konzerns
    • Systematisches Suchen und Ansprechen von Kaufinteressenten
    • Beratung und Informieren des Kunden
    • Etablierung einer starken Kundenbindung
    • Akquise im Außendienst
  • Ihre Qualitäten
    • Möglichst abgeschlossene Ausbildung als zertifizierte/r Automobilverkäufer/in
    • Abschluss- und Zielorientierung
    • Bereitschaft zur Weiterbildung
    • Erfahrung im Außendienst
    • Spaß am Umgang mit Menschen und Begeisterung für Automobile
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
    • Offenheit und sicheres Auftreten

 

Teiledienstmitarbeiter/in

  • Ihre Aufgaben
    • Sie leisten einen wichtigen Beitrag für das Servicegeschäft in unserem Autohaus, indem Sie allgemeine Tätigkeiten im operativen Teiledienst ausführen
    • Sie betreuen bestehende NORA-Kunden und akquirieren neue NORA-Kunden
    • Sie verantworten die optimale und termingerechte Teileversorgung und organisieren die Abläufe effizient und professionell
    • Sie beraten und verkaufen an unsere Kunden direkt im Autohaus
  • Ihre Qualitäten
    • Spaß an der Kundenberatung im Teile- und Zubehörbereich
    • Kompetenz in Auftreten und Kommunikation
    • Sie wissen, wie wichtig der Teiledienst im Servicegeschäft ist
    • Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse
    • Führerschein wünschenswert

 

Karosseriemechaniker/in

  • Ihre Aufgaben
    • Die präzise, termingerechte und qualitätsbewusste Bearbeitung von Reparaturaufträgen
    • Offenheit gegenüber den immer wieder neuen Herausforderungen der rasanten technischen Entwicklung unserer Fahrzeuge
  • Ihre Qualitäten
    • Eine entsprechende Berufsausbildung und erste praktische Erfahrungen
    • Gute Kenntnisse über den Einsatz modernster Methoden
    • Offenheit gegenüber den neuesten Entwicklungen und technischen Möglichkeiten Ihres Berufes sowie eine ausgeprägte Lernbereitschaft
    • Lust auf die Optimierung der Qualität im Sinne der Kundenzufriedenheit

 

Als modernes und innovatives Unternehmen bilden wir als Kath Gruppe auch unsere zukünftigen Kollegen selbst aus. Weitere Informationen zu Ausbildungsinhalten, dem Ablauf und sonstigen Möglichkeiten erhalten Sie bei unserer Personalabteilung. Ansprechpartner ist Ralf Hoppe, zu erreichen unter 04331 701-141 und per E-Mail an bewerbung@kath-gruppe.de.

Folgende Ausbildungsberufe werden bei uns angeboten:

  • Automobilkaufmann/frau
  • Kfz-Mechatroniker/in
  • Lackierer/in
  • Karosseriebauer/in
  • Fachkraft Lagerlogistik (m/w)